Klosterladen Johannesbrunn                                          Der "Tante-Emma-Laden" des 21. Jahrhunderts

Einkaufen, wo ich zu Hause bin!

Am 07.09.2006 trafen sich 40 Bürger zur Gründerversammlung im neu renovierten Kloster.

29 wurden Mitglied in der Genossenschaft. Mit dem Geld der Bürger und einem Darlehen der Gemeinde Schalkham konnte die Geschäftseinrichtung und das erste Sortiment finanziert werden.

Der Laden wurde größtenteils ehrenamtlich von den Mitgliedern eingerichtet. Ein Teil der heutigen Einrichtung wurde von Familie Lehrmann gespendet.

Fachlich beraten und unterstützt wurden wir von Wolfgang Gröll.

Die Eröffnung unseres Dorfladens war im März 2007. Der Jahresumsatz ist von anfangs 100.000 Euro mittlerweile auf über 280.000 Euro gestiegen.

Johannesbrunn hat nur 250 Einwohner, die Gemeinde Schalkham insgesamt 870.

Inzwischen besteht der Klosterladen nun schon seit über 15 Jahren.

Unser Team ist dabei immer bestrebt, auf Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Waren und wollen Sie auch informieren, was sich im Laden und darüber hinaus in Johannesbrunn und Umgebung alles tut.

Haben Sie Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Ideen für neue Waren. Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an: klosterladen.johannesbrunn@gmx.de oder melden Sie sich einfach bei uns im Laden.

Würden Sie sich gerne ehrenamtlich in unserem Laden einbringen? Zu tun gibts immer was.

Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an: klosterladen.johannesbrunn@gmx.de oder kommen Sie einfach vorbei.

Wollen auch Sie Mitglied in unserem Klosterladen werden?

Sie können Anteile ab 150 € (Wert eines Anteils) kaufen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Bei Interesse melden Sie sich bei uns im Laden oder schreiben Sie eine Kurze E-Mail an: klosterladen.johannesbrunn@gmx.de.

Wir würden uns sehr über positive Rückmeldungen oder auch konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen.

Ihr Team vom Klosterladen Johannesbrunn

KLOSTERLADEN

Johannesbrunn eG

Klosterstr. 1

84175 Schalkham-Johannesbrunn

Tel.: 08744 - 4869930

klosterladen.johannesbrunn@gmx.de

ab März 2024

Montag:     6.30  - 12 Uhr/

15.30 - 18 Uhr

Dienstag:  6.30 - 12 Uhr

Mittwoch: 6.30 - 12 Uhr

Donnerstag: 6.30 - 12 Uhr

Freitag:     6.30 - 12 Uhr

Samstag:   6.30 - 12 Uhr

Das Kaffeekränzchen im März (Erster Mittwoch im Monat) muss leider entfallen.